Hauptschule an der Wächtlerstraße
Eislaufen in der Eissporthalle Essen-West

Kurz vor Beginn der Osterferien konnten wir unseren, wegen des Bahnstreiks, verschobenen Termin zum Eislaufen wahrnehmen. Herr Gracic und Herr Mertens sind mit auf das Eis und haben so, beides blutige Anfänger, die Schülerinnen und Schüler, die ebenfalls nicht Eislaufen können, motiviert, es doch einmal zu versuchen ! Unterstützung war auch Pinguin „SAM“, an dem man sich festhalten konnte und der somit etwas Sicherheit bot. Am Ende der Laufzeit waren tatsächlich alle Schülerinnen und Schüler auf dem Eis und hatten Spaß. Zum Glück ist nichts passiert, die Klasse ist ohne Bruch nach Hause gekommen, Muskelkater nicht eingerechnet ! Nun heißt es wieder bis zum Herbst warten, da am 3.April die Eisfläche abgetaut wurde. Wir kommen wieder, bestimmt.

... ... ...