Hauptschule an der Wächtlerstraße
ZOOM - ERLEBNISWELT

Das neue Schuljahr startete für uns mit einem Besuch der ZOOM - ERLEBNISWELT in Gelsenkirchen. Natürlich hatten wir auch einen Termin in der Zooschule. Hier haben wir viel über die Tiere Afrikas erfahren, so konnten wir ein echtes Löwenfell anfassen und lebendige Riesenschnecken bestaunen. Anschließend eroberten wir den ZOO, alle Welten konnten wir nicht besuchen, aber Afrika haben wir über eine Wegstrecke von insgesamt 2,2 Kilometern erkundet und zwar zu Fuß und per Boot. Eine ausgeklügelte Landschaftsarchitektur garantierte uns ein unvergessliches Naturerlebnis und spektakuläre Begegnungen mit der Tierwelt Afrikas – ganz ohne sichtbare Barrieren. Angeschlossen hat sich die Welt Asiens. Auch hier hatten wir die Möglichkeit, in eine authentisch nachempfundene Dschungelwelt einzutauchen. Auf einer Wegstrecke von über 1,3 Kilometern konnten wir „Asienreisenden“ durch den Regenwald spazieren und die ganze Vielfalt der tropischen Tier- und Pflanzenwelt entdecken.

...

TIPP : Besucht mit eurer Klasse oder eurer Familie die Zoom-Erlebniswelt!