Hauptschule an der Wächtlerstraße
In der Weihnachtsbäckerei & Weihnachtsvorstellung im Grillotheater

Wir haben die Adventszeit genutzt und in der Schulküche Plätzchen für unsere Klassen-Weihnachtsfeier gebacken. Alle waren textsicher und haben während der „Verzierungsarbeiten“ das Lied „ In der Weihnachtsbäckerei..:“ gesungen. Highlight waren unsere selbstgemachten „Schoko-Crossies“, natürlich mit weißer & Vollmilchschokolade. Nach getaner Arbeit haben wir gemeinschaftlich die Küche aufgeräumt und sind, mit leichten Übelkeits-Symptomen von der Nascherei, in Richtung zu Hause aufgebrochen. Die Klasse hat in der letzten Schulwoche an Lehrer*innen, die Unterricht in der Klasse haben, Tütchen mit Crossies verteilt. Wir hoffen, sie haben geschmeckt !

Grillotheater : Ronja Räubertochter

Am Montag, 19.Dezember haben wir gemeinsam mit der Klasse 6a das Grillo-Theater besucht. In diesem Jahr wurde das Stück „Ronja Räubertochter“ von Astrid Lindgren gespielt. „ „Ronja Räubertochter”, eines der letzten größeren Werke Astrid Lindgrens, war und ist ein Welterfolg. Die berühmte schwedische Autorin, 1978 mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels ausgezeichnet, verflicht darin Räuberroman-Persiflage mit Fantasy-Elementen zu einer Groß wie Klein in ihren Bann ziehenden Geschichte über Freundschaft, Freiheit, Loyalität und Respekt.“ Wir und auch die Schauspieler hatten viel Spaß und die Zeit verging wie im Flug. Ihr solltet einmal eine Vorstellung im Grillo-Theater besuchen ! https://www.theater-essen.de/spielplan

...