Hauptschule an der Wächtlerstraße
Waldjugendspiele

...

Am 21.Oktober 2022 haben wir an den Waldjugendspielen der Stadt Essen teilgenommen, also keine Schule sondern ab in den Wald an der Schillerwiese. Wir waren eine von 10 Klassen aller Schulformen. Gut vorbereitet, hatten wir doch im Biologieunterricht über heimische Wälder gearbeitet und die Klasse in den Herbstferien Laubblätter gesammelt und zugeordnet, ging die Klasse an den Start. Motto: „Ja zum Wald – ich mach mit!“ An zehn Stationen musste die Klasse ihr Wissen und ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Konzentriert und motiviert wurde der Parcours absolviert. Sie sägten, was das Zeug hielt, „löschten“ mit der Pumpe, knobelten bei Schätzfragen und rannten von Station zu Station. Ein ums andere Mal stellten sie ihre Teamfähigkeit unter Beweis!
Am Ende des Tages wurden wir belohnt : Platz 1! Challenge gewonnen und alle ein Stück größer. Teamgeist zahlt sich aus! Die Klassensprecher wählten den Eintritt für die gesamte Klasse ins Freibad Nienhausen als Preis aus. Wieder 1 Tag unterrichtsfrei!

Schade, dass nur die 6.Schuljahre teilnehmen können, wir würden jedes Jahr mitmachen!

... ...