Sie wollen Ihr Kind bei uns anmelden? Dann vereinbaren Sie bitte einen Termin für das Aufnahmegespräch unter 0201 / 28 49 96.
Zur Aufnahme Ihres Kindes bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:
- Meldebescheinigung (sofern ein Zuzug nach Essen erfolgte und bei Zuweisung durch das Schulamt zwingend erforderlich)
- Ausweise des Kindes und aller Sorgeberechtigten
- ggf. Sorgerechtsnachweis
- Nachweis der Masernimmunität (Impfpass oder Bescheinigung durch einen Arzt)
- 2 Passbilder
- ggf. JobCenter-Bescheid
- Letzten Zeugnisse
- Leistungsbewilligungsbescheid vom Jobcenter/ Amt für Soziales und Wohnen
- Untersuchungsergebnisse vom Gesundheitsamt (nur bei Zuweisung durch das Schulamt)
- Krankenkassenkarte des Kindes
- 15,00 € Mediengeld
- 34,00 € (sofern nicht Bürgergeld oder Wohngeld berechtigt)
- Weitere für die Schullaufbahn relevante Unterlagen
Am 15.02.2024 und am 16.02.2024 finden die Aufnahmen der SchülerInnen für die 5. Klasse des kommenden Schuljahres 2024/25 statt. Bitte bringen Sie zusätzlich folgende Unterlagen mit:
- Anmeldescheine der Grundschule (oranges Papier)
- Aufnahmebestätigung der Grundschule
Ohne vollständige Unterlagen kann keine Schulanmeldung erfolgen. Es müssen alle Sorgeberechtigten und das Kind bei der Anmeldung anwesend sein.
Bitte informieren Sie uns telefonisch, wenn Sie den Termin nicht wahrnehmen können. Um einen reibungslosen Ablauf der Schulanmeldungstage zu gewährleisten, bitten wir um pünktliches Erscheinen. Sollte ein/e Dolmetscher/in benötigt werden, setzen Sie sich bitte rechtzeitig mit uns in Verbindung.
Wenn Sie auf dem Schulhof sind, rufen Sie mich unter meiner Rufnummer 0201 88 76 942 an. Sie werden dann vom Schulhof abgeholt.